Mitochondriopathie

Nach der Diagnose einer Mitochondriopathie kann eine individuelle Behandlung durch Ihre Heilpraktikerin erfolgen.

Die Diagnose und die Behandlung der Mitochondriopathie gehört zum ganzheitlichen Ansatz von Heilpraktikerin Daniela Anneken

Was ist Mitochondriopathie?

Mitochondrien sind die „Energiekraftwerke unserer Zellen“ – hier findet die körpereigene Energiegewinnung in Form von ATP statt. Werden diese empfindlichen Stoffwechselprozesse gestört, fehlt unseren Zellen die notwendige Energie für eine gesunde Funktion. Diese Störung kann durch Umweltfaktoren oder durch entzündliche Prozesse innerhalb des Körpers ausgelöst werden. Eine zentrale Rolle spielt unter anderem der sogenannte nitrosative Stress.

Nitrosativer Stress beruht auf einer Überproduktion von Stickstoffmonoxid (NO) im Körper. Wie so oft macht auch beim nitrosativen Stress die Dosis das Gift: Stickstoffmonoxid ist eigentlich ein wichtiger körpereigener Stoff, der viele wichtige Funktionen erfüllt. Stickstoffmonoxid entspannt die Gefäße, senkt den Blutdruck, ist Teil der körpereigenen Immunabwehr und wirkt sogar als Botenstoff im Nervensystem.

Folgende Umstände oder Erkrankungen können zu einer Mitochondriopathie führen:

• Chronische Infektionen
  • Erschöpfung
  • Chronic fatigue syndrome (CFS)
  • Umwelteinflüsse
  • Schuppenflechte
  • Migräne und chronische Kopfschmerzen
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)

Anhand einer Urin-, und Blutuntersuchung lässt sich eine mögliche Mitochondriopathie diagnostizieren. Danach erfolgt eine individuelle Behandlung durch Ihre Heilpraktikerin Daniela Anneken mit Mikronährstoffen und Infusionen.

Sie sind interessiert an einer Diagnose?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit Ihrer Heilpraktikerin.

Rufen Sie mich einfach an: Telefon  040 - 84 70 77 25
oder senden Sie mir Ihre Nachricht über Kontakt