Gute Labordiagnostik als Grundlage erfolgreicher Behandlung

Genaue Diagnose

Eine erfolgreiche Therapie setzt eine genaue Diagnose voraus. Sie werden schon bei Ihrem Erstgespräch die Möglichkeit haben, ausführlich Ihre Beschwerden zu beschreiben und Ihr Anliegen zu schildern. Neben einer ausführlichen Anamnese kommen in der Praxis sowohl traditionelle ganzheitliche Diagnoseverfahren als auch moderne Labordiagnostik, zum Einsatz, auf die ich nicht verzichten möchte, da sie wichtige diagnostische Hinweise geben können.

Diagnoseverfahren

Ausführliche Anamnese

Für eine erfolgreiche Therapie ist es wichtig, einen Überblick zu erhalten über alle Beschwerden Ihres bisherigen Lebens, Impfungen und Krankheiten bei Ihnen oder in Ihrer Familie aufgetreten sind.

Da es passieren kann, dass wichtige Details während des Gesprächs vergessen werden, dient ein Fragebogen, als kleine Vorab-Checkliste. Er bietet Ihnen die Möglichkeit in aller Ruhe zu Hause zu reflektieren, was Sie bisher für Beschwerden hatten und möglicherweise noch einmal Erkundigungen in der Familie einzuholen.

Blutanalyse

In der ganzheitlichen Labordiagnostik stehen uns viele Möglichkeiten einer umfangreichen Analyse zur Verfügung. Eine besondere Rolle nimmt dabei die Analyse

• des Blutes
  • des Urins und
  • des Stuhls ein.

In der ganzheitlichen Labordiagnostik betrachte ich die umfassenden Blutwerte, die nicht im "optimalen" Bereich liegen. Dies ermöglicht mir einen guten Überblick über Regulationsstörungen und psychischen Belastungen. Diese Untersuchungen stellen eine stabile Basis dar, auf der eine individuelle Therapie zugeschnitten werden kann.

Darmcheck

Der Magen-Darm-Trakt ist ein hochkompliziertes und in seiner Gesamtheit komplexes Organ.

Zu Recht wird er als die "Steuerungszentrale des Wohlbefindens" bezeichnet. In einem umfangreichen Darmcheck werden die Darmflora, Entzündungsparameter und Verdauungsrückstände  betrachtet.

Nebennierentest

Fühlen Sie sich häufig erschöpft? Viele Menschen die unter dauerndem Stress oder schleichenden Entzündungsprozessen leiden, haben eine Nebennierenschwäche, auch Adrenal fatigue genannt. Neben chronischer Müdigkeit und Erschöpfung leiden die Betroffenen zunächst an einer Vielzahl scheinbar zusammenhangsloser Symptome wie Kopfschmerzen, Unwohlsein, Verdauungsstörungen, Gelenkschmerzen, Niedergeschlagenheit. Ein Nebennierentest gehört daher zum ganzheitlichen Anssatz der Heilpraktikerin Daniela Anneken.

Nahrungsmittelverträglichkeiten

Anhand einer umfassenden Analyse der Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel, unter anderem IgG 1-4,IgE, Lactose-/Fruktose-/Histaminintoleranz, erfolgt im Zusammenspiel der Behandlung eine antientzündliche Ernährungstherapie.

Schwermetall-Test

Mit Hilfe eines Provokationstests in Form einer Infusion und anschließendem Urintests nach Chelat, kann die Schwermetallbelastung im Körper bestimmt werden.

Sie sind interessiert an einer genauen Labordiagnostik?

Vereinbaren Sie gerne einen Termin.

Rufen Sie mich einfach an: Telefon  040 - 84 70 77 25
senden Sie mir Ihre Nachricht über Kontakt